Outdoorparcours - Training an der frischen Luft

Im Herbst 2008 haben wir unseren outdoor Parcours eröffnet welcher sich direkt an unseren Gymnastikraum anschließt. Seither ist Krankengymnastik und sonstiges Kraft- und Koordinationstraining bei uns auch im Freien möglich.

Im Winter geschützt, bei Regen überdacht und im Sommer angenehm kühl - so macht Therapie noch viel mehr Spass!

Auch unsere jüngsten Patienten fühlen sich im Geschicklichkeitsparcours sehr wohl.

 

Eine Vielzahl an Koordinationsgeräten wie Slalomstangen, kleine Hindernisse und eine im Boden integrierte Balancelinie stehen zum Training zur Verfügung. Das umfangreiche Koordinationstherapie und -trainingsangebot wird durch outdoor Krafttrainingsgeräte ergänzt.

 

Die outdoor Koordinationsgeräte kommen auch bei unserem Präventionsprogramm "Sturprophylaxe" zum Einsatz.

Hier werden an den Hindernissen und Stufen Alltagssituationen trainiert.